Choosy
3 min

Muttertag Rezepte: Die schönste Art, Danke zu sagen!

Mutter mit ihren zwei Kindern in der Küche am Essen zubereiten.

Für die beste Mama nur das Beste! Schokolade, Blumen oder Geschenke sind zwar schön und gut, doch am meisten freuen sich Mütter über Anerkennung und tiefe Dankbarkeit. Dabei wissen wir alle: Liebe geht durch den Magen - aber nur mit den richtigen Rezepten 😋 Und die haben wir dir in diesem Artikel bereits sorgfältig herausgesucht: Mit den folgenden Muttertag Rezepten mit persönlicher Note, wirst du deiner Mama die größte Freude bereiten!

Der Klassiker aufgehübscht: Spinat, Spiegelei & Kartoffeln

Rezeptfoto: Spinat, Spiegelei und Kartoffeln
@goldandpepper

Das Rezept für eine Überraschung schlechthin! Auch wenn das Rezept an sich nicht sonderlich außergewöhnlich ist, ist die Optik umso überzeugender - und bringt direkt gute Laune mit! Wir sind uns sicher, dass die Mama-Augen strahlen werden 🤩

Wusstest Du? Der Muttertag hat seinen Ursprung in der frühen amerikanischen Frauenbewegung. Die Pastorengattin Ann Maria Jarvis führte 1858 "Mothers' Day Works Clubs" ein. Diese sollten dazu beitragen, die Situation von Arbeiterfamilien zu verbessern.  Ab 1914 gab es dann den offiziellen "Mother's Day" in den USA. Schnell ging die Idee um die Welt, und so erreichte er 1923 auch Deutschland, obwohl Ann Maria Jarvis zunächst noch streng gegen die Kommerzialisierung ankämpfte. Doch der Muttertag war nicht mehr zu bremsen!

Rezepte zum Muttertag: Gebackene Aubergine mit Feta

Gebackene Aubergine mit Feta
@goldandpepper

Hierfür braucht ihr zwar etwas länger, aber schließlich wird hier mit Liebe gekocht - und ihr zeigt, wie wichtig euch das Ganze ist! Auberginen, Tomaten und Feta zaubern hier ein perfektes Sommergericht: Überbacken überzeugt auch das Rezept schließlich jeden, der es probiert - Garantiert! 🤩

Ofengemüse-Teller

Rezeptfoto: Ofengemüse mit Kümmel und Rosmarin
@nattis_home

Für alle, die es nicht so mit Kochen haben, haben wir hier genau das Richtige rausgesucht. Denn hierfür müsst ihr die Zutaten lediglich schneiden und in den Ofen schieben - dann am Besten noch schick anrichten und fertig!

Mexikanische Burritos

Rezeptfoto: Mexikanische Burritos
@goldandpepper

Einmal gemeinsam nach Mexiko - zumindest gedanklich und geschmacklich 🌎 Wir finden auch dieses Rezept super passend zum Muttertag, da es (wahrscheinlich) nicht täglich auf dem Teller landet! Das macht es zu etwas sehr Besonderem.

Mehr Muttertag Rezepte: Schnell und einfach finden & kochen

Choosy App mit einigen Rezeptfotos dargestellt.

Eins steht fest - egal, welches der Rezepte ihr auswählt, eure Mama wird sich freuen! So müsst ihr euch die Tage vor dem Muttertag nicht den Kopf zerbrechen, was ihr denn dieses Mal schenken sollt. Maximal eine Stunde in die Hand nehmen und das beste Geschenk steht 🙌🏼

Alle Rezepte findet ihr in der Choosy App. Die App ist euer Alltagsfreund in der Küche und schlägt euch basierend auf eurem Geschmack, Präferenzen, eurer verfügbaren Zeit und eurem Budget Rezepte vor; erstellt dann eure Einkaufsliste, die ihr dann vor Ort besorgen oder direkt nach Hause liefern lassen könnt. Planen, Kochen & Einkaufen war noch nie einfacher! 📲